Fehler nach Update auf neueste Version (1.4.0)

  • Servus Chrisland ,


    Am Ende des Updates hat das Programm folgenden Fehler geworfen, s. Anhang.

    Der Fehler kommt auch schon auf dem Loginscreen, zerschießt dabei das Layout.

    Noch dazu ist seitdem kein Login mehr möglich, der Login-Button sagt "Bitte warten..." und dreht am Rad... wo kann ich ansetzen? Backup der DB hab ich natürlich gemacht, sämtliche Programmdaten aus Platzgründen allerdings nicht ;)

    Danke schonmal und viele Grüße


    Sebastian

  • Update: nach manuellem Einspielen der startup.php, die Chrisland neulich in einem anderen Thread gepostet hatte, ist der Login wieder möglich. Gleichzeitig hab ich zwar den Server von PHP 7.3 auf 7.4 gestellt, vermute dass der Fehler aber in der startup.php lag und diese auch hier vom Updateprozess nicht erfolgreich überschrieben werden konnte. Ich meld mich, falls es nochmal Probleme gibt!

    Wo kämen wir da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir da hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Ich bestätige sowohl fis ' Beschreibung, als auch Chrisland 's Lösung via Update auf PHP v. 7.4.


    Leider wurde der erste Post gelöscht, in dem die startup.php zur Verfügung gestellt wurde- vielleicht kann diese ja nochmals jemand hier posten und potentiell anderen viel Adrenalin sparen... ;)


    Vielen Dank, Chrisland und fis

  • Chrisland

    Hat den Titel des Themas von „Fehler nach Update auf neueste Version“ zu „Fehler nach Update auf neueste Version (1.4.0)“ geändert.