Kalender AllInOne

  • Hallo,

    wir nutzen jetzt für Schul-, Lehrer- und Schulleitungskalender dieses Modul und haben die Terminübersicht abgeschaltet, da das Blättern ja nicht sauber funktionierte.

    Nun kamen folgende Wünsche:

    * sich wiederholende Termin eintragen können

    * erkennen können, wer den Eintrag erstellt hat

    * Problem auch: bei "Auf einem Blick" tauchen die Termine nun leider nicht mehr auf

    Danke und VG Jens

  • Das Modul würd mich auch interessieren, hab ich noch gar nicht ausprobiert - allerdings sind wir bis jetzt mit dem "alten" Kalendersystem zufrieden!

    Könntest Du, Jens, mal kurz die Vorteile beschreiben? Vielleicht lohnt sich (nach Behebung der von Dir genannten Probleme) ja der Umstieg :)

    Danke und viele Grüße

    Sebastian

    Wo kämen wir da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir da hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Hallo Sebastian,

    Hauptgrund war die hakende Terminübersicht. Einfach mal ausprobieren.

    Gut:

    * Eine Anlaufstelle für alle Kalender beim Lesen und Eintragen.

    * Angezeigte Kalender oben an-/abschaltbar.

    * Termin kann bei Bedarf auch einem anderen Kalender zugeordnet werden.

    * Beim Mausover klappt der Eintrag auf und die ggfs. zusätzlichen Notizen erscheinen (s. Donnerstag 5. Jgst. Schwimmtag)

    Probleme (aktuell):

    * Aktuell gibt es nur 1 Feed, deswegen können wir für diesen nur den Schulkalender anhaken. Das hat aber bei Chris schon eine Schule beauftragt.

    * Die Leistungsnachweise laufen halt extra in den anderen Kalender.

    VG JensScreenshot (1).png

  • Hallo Jens,

    mich hat nach deiner Beschreibung der Vorteile auch das Interesse an diesem Modul gepackt. Leider bin ich bei unserer Installation an der Konfiguration gescheitert. Jedes Mal wenn ich die Rechte für einen der Kalender vergeben wolllte, kam nach "Speichern" nur ein Fenster mit "Array" drin und beim nächsten Aufrufen der Admin-Seite waren alle Haken wieder verschwunden. Ist dir das auch mal passiert?
    Danke und viele Grüße

    Christian