Sie waren leider zu lange inaktiv...

  • Hallo,


    mehrere meiner Schüler haben das Problem mit der Meldung im Titel:


    "Sie waren leider zu lange inaktiv. Sie können dauerhaft angemeldet bleiben, wenn Sie den Haken bei "Anmeldung speichern" setzen"


    Was ist da schief gelaufen? Wir machen Login über Office 365, direkt anmelden in Office geht auch. Es ist sogar so, dass schule intern mir die Fehlermeldung wirft, wenn ich danach portal.office öffne der Schüler aber eingeloggt ist. Also die Anmeldung bei Office funktioniert, nur schule intern läßt den Schüer nicht rein.


    Irgendwelche Ideen wo ich da suchen kann, bzw. wie ich den Schülern helfen kann?


    Edit sagt, wenn ich in die Administration gehe, sehe ich den Schüler auch nicht als angemeldet.


    Danke

  • Das Problem kenn ich - wenn auch ohne O365. Dabei wird anscheinend ein (fehlerhaftes?) Cookie gesetzt, d.h. ohne Löschen der Browserdaten ist ein Login nicht mehr möglich (im Incognito-Modus oder einem anderen Browser geht es problemlos).

    In Android hilft oft auch nur, in den Systemeinstellungen den App-Cache zu löschen...

    Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung des Fehlers!

    Viele Grüße, Sebastian

    Wo kämen wir da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir da hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Hallo Sebastian,


    sorry, erst jetzt wieder Zeit gefunden mich des Problems anzunehmen...Fehler ist weg, nach dem sync hat ein Klick auf initialpasswörter gefehlt. Anscheinend wurde das von der einspielenden Person früher gemacht, und die neu eingewiesene wusste das nicht.