Schülerverwaltung - noch ein Bug - diesmal für die Klassenleiter

• Hallo zusammen,

obs mit dem aktuellen Update zu tun hat kann ich nicht sagen, ist uns halt erst jetzt aufgefallen:

Als Klassenleiter sehen meine KollegInnen in der Schülerverwaltung/Schülerinformationen die eigene Klasse nicht mehr. Sie wird angezeigt, aber mit 0 Schülern. Alle weiteren Klassen, in denen unterrichtet wird, sind korrekt mit Klassenleiternamen und Schülern vorhanden.

Grundsätzlich scheint die Information über den Klassenleiter noch vorhanden zu sein, da es in den Absenzen/Lehrer funktioniert. Nur in der Schülerverwaltung ist anscheinend was schief gelaufen. Bei mir als Admin wird alles korrekt angezeigt

LG Dieter

• Offizieller Beitrag

Hallo Dieter,

noch glaube ich nicht richtig zu verstehen was du meinst:

In der "Schülerverwaltung/Schülerinformationen" Klassenliste werden die Klassen aufgelistet mit Klassenlehrer und Anzahl der Schüler:

Bildschirmfoto 2023-11-12 um 02.22.07.png

Wenn ich dich richtig verstehe, werden Klassen mit 0 Schüler angezeigt?

( hast du einen neuen ASV Import probiert? Und bei welche Version seid ihr? )

lg chris

• Sorry. auch ein neuer Import ändert nichts.

Das Problem hat wohl auch noch andere Auswirkungen, da in den Klassen mit 0 Schülern dann auch keine Schulaufgaben angezeigt werden.

Aber: Welche Klassen mit 0 Schülern angezeigt werden hängt vom Klassenleiter ab. Bei anderen Lehrern wird die jeweilige Klasse korrekt angezeigt. Bei mir als admin sind alle korrekt vorhanden, hab allerdings auch keine Klassenleitung.

vg Dieter