Hallo,
bei mir wird bei den "Ferienterminen" bzw. den Feiertagen Christi Himmelfahrt nicht richtig angezeigt und verwendet. Die Stunden werden im Tagebuch als "fehlend" markiert.
Kann man das beheben?
DANKE,
viele Grüße Pierre
Hallo,
bei mir wird bei den "Ferienterminen" bzw. den Feiertagen Christi Himmelfahrt nicht richtig angezeigt und verwendet. Die Stunden werden im Tagebuch als "fehlend" markiert.
Kann man das beheben?
DANKE,
viele Grüße Pierre
Hallo Chris,
vielen Dank für den Hinweis! Das war der Knackpunkt.
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, weil ich das schon mal gemacht hatte und die Ferien auch schon mal drin waren, aber jetzt plötzlich wieder weg...
DANKE,
viele Grüße
Pierre
Habe mir erlaubt, die Feriendatei auf das neue Schuljahr anzupassen und würde gerne das Angebot von Chris annehmen und die entsprechende Zeile im Code auf die oben angegebene Webseite ändern. Wäre toll, wenn die Feriendatei hochgeladen werden könnte
Schöne Ferien euch noch!
Hallo Katharina, das sind wohl die Termine von 21/22. Falsche Datei erwischt? VG und erholsame Ferien Jens
Hello,
danke Katharina aber das war wohl wirklich die falsche Datei.
Hier die aktuelle:
Passt?
lg chris
Hallo,
anbei mein Vorschlag. Habe mal den Tag der dt. Einheit ergänzt, die Winterferien von 5 Wochen auf eine Woche gekürzt (sorry) und diverse Feiertage - die eh in den Ferien liegen - rausgenommen.
Alles ohne Garantie. Für wen es passt mit 'Gefällt mir' reagieren, sonst Korrekturhinweise.
VG Jens
Ja, hatte wirklich die falsche Datei erwischt Kann es zu einem Problem kommen, wenn dem Schuljahr 2022/2023 zweimal Sommerferien zugewiesen werden? Ich hatte die jetzigen noch zum alten Schuljahr 2021/22 gesteckt...
Hello,
hab das Feedback aufgenommen und die Datei aktualisiert.
lg chris
Letzte Version:
Hallo Chris,
warum hast du meine Datei (s.o.) ignoriert?
Vermutung: Wenn ihr die kommenden Sommerferien mit 2023/24 ansetzt, dann werden sie evtl. im aktuellen Kalender nicht angezeigt, da ja das Schuljahr 2022/23 läuft.
VG Jens
Hallo Jens,
ich hab deine Datei nicht ignoriert,
hab sie nur wieder mit den Feiertagen aufgefüllt und das Schuljahr der Sommerferien angepasst.
Auch testweise importiert und die Sommerferien werden richtig angezeigt.
Hab ich was übersehen?
lg chris
Sieht gut aus.
Hallo,
bei uns ist jemand aufgefallen, dass Christi Himmelfahrt falsch in den Terminen abgelegt ist. Sollte nächstes Jahr am 09.05.2024 sein und nicht wie eingetragen am 18.
Jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher, ob ich das selber ändern könnte, oder ob man das in der zentralen Datei ändern muss?
DANKE,
viele Grüße Pierre
Hallo Pierre,
die Ferien werden zentral gesteuern.
Danke für den Hinweis. Wurde angepasst.
lg chris
Vielen Dank für die Aktualisierung!
Kann es sein, dass dieses Jahr noch der Buß- und Bettag am 22.11.2023 fehlt?