Alle Eltern weg!!

  • Hallo zusammen,

    nach einem asv-Import heute früh sah alles gut aus. Vor einer halben Stunde dann die Panikmeldung aus dem Sekretariat: Alle Eltern sind weg.


    Dem zeitlichen Ablauf nach würde ich vermuten, dass ein CronJob da etwas zerschossen hat. In der Benutzerverwaltung sind Eltern nicht einmal mehr als Menüpunkt zu finden. In einem (erfolglosen) Lösungsversuch habe ich das gerade aktuelle Update (1.2.0) eingespielt und danach einen erneuten asv-Import durchgeführt. Leider bisher ohne Änderung. Hat jemand eine Idee?


    dankeschön

    vg

    Dieter

  • kurzes Update! Jetzt sind alle Eltern wieder da, können sich aber nicht einloggen. Auch der Menüpunkt Eltern ist wieder da. Ich warte jetzt erst mal, ob in den nächsten Stunden neue Zugangsdaten raus gehen und melde mich dann wieder.

    dankeschön und Christian noch Herzlichen Glückwunsch zum Dritten :)

  • Also ich hab einen Beitrag dazu... weil ich das Problem ja schon öfter hatte und mir das beim Neuimport dieses Jahr (vorgestern) auch wieder passiert ist - zum Glück hatte ich aber eine DB-Sicherung!


    Ich hatte vergessen vorher den "Schuljahreswechsel" durchzuführen - dann wurden alle Elternbenutzer gelöscht. Ich hab dann die DB-zurückgespielt, den Schuljahreswechsel durchgeführt und mit der gleichen xml importiert, dann ging es.