Kalender bei Schuljahreswechsel

  • Hallo,

    da bei uns schon fleißig allgemeine Termine für 2019/2020 eingetragen werden, sicherheitshalber folgende Fragen:

    • Mit dem Starten des neuen Schuljahres werden bei den Kalendern nur die Klassenkalender gelöscht?
    • Alle selbst erstellten Kalender (Schulleitung, Lehrerkalender, Schulkalender etc.) bleiben in Vergangenheit + Zukunft mit Inhalt erhalten?

    Schon mal danke für die Antworten.

    Gruß Jens Heptner; RSNES

  • Hallo Dieter,
    das mit den Geburtstagen habe ich letztes Jahr anders gelöst - dieses Jahr klappt es aber noch nicht so, wie es sollte.

    Ich hab einen "Google-Kalender" angelegt in dem die Termine liegen und dann diesen als externen Kalender eingebunden. Das hat sehr gut geklappt und ich konnte auch entscheiden, wer diesen Kalender überhaupt sieht.

    Viele Grüße

  • Hallo,
    gibt's zum Thema Update einen neuen Stand? Die Ferien und Feiertage werden bei mir noch nicht angezeigt...

    Vielen Dank,
    Viele Grüße Pierre

  • Jetzt muss ich nochmals zum Thema Ferien nachfrage: Bei mir werden im "Schulkalender" die Ferien angezeigt, aber bei den Klassenkalender (für die Leistungsnachweise) leider nicht. Da wäre es aber eigentlich auch sehr wichtig...


    Wie der nächste Beitrag schreibt, sind die Feiertage auch noch nicht raus, siehe 03.10. - wäre echt schön, wenn es da eine Lösung gäbe!

  • Ich hänge mich mal dran mit Feiertagen. am 3.10. mahnt das elektronische Klassenbuch alle Unterrichte als fehlend an, die an diesem Tag stattgefunden hätten, wenn nicht Feiertag gewesen wäre.

    Kann man einen Feiertag manuell dem Klassentagebuch „beibringen“?


    vielen Dank

    Petra


  • Hallo!
    Vielleicht eine ganz dumme Frage, aber:

    Bei uns zeigt es "Software - Version 2.9.1" an.

    Es gibt auch keine Update-Möglichkeit in der Admin-Oberfläche.

    Wie können wir das erste Release aufspielen oder die Version1-1-0 von github (ist das die aktuelle Version)?

    Grüße
    Markus

  • Hallo Christian! Wir stehen auch noch auf 2.9.1, ist bei uns auch noch eine Aktualisierung geplant oder gibt's demnächst eine Anleitung (für Dummies ;) ) wie wir selbst upgraden können? Danke und viele Grüße! Sebastian

    Wo kämen wir da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir da hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe - ich bin auch bei Version 2.9.1 - ist das noch nicht die finale Version, bei der man als Admin "Updates" einspielen kann...

    ...ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn es zu den wichtigen, offenen Punkten der letzten Wochen ein Statement von Christian gäbe!