Nachrichten Verwaltung

• Hallo zusammen,

ich hab eine Frage wie ihr das löst oder macht: Verwaltungsmitarbeiter (v. a. Sekretariat) werden ja als zusätzliche Benutzer angelegt. Wenn man diesen Nachrichten schreiben möchte, kann man das ja nur über den Button "Verwaltung" und dann muss hinterlegt sein, an wen diese Nachrichten gehen sollen.

Mein Problem ist jetzt: Die Nachricht wird ja quasi gleichwertig an alle Personen verschickt, die unter Verwaltung eingetragen sind. Aber wenn man z. B. zwei oder mehr Sekretärinnen hat, dann wissen die ja nicht, welche Nachrichten schon bearbeitet sind und welche nicht, oder? Bei uns ist das deswegen wichtig, weil die Beiden oft nicht zeitgleich anwesend sind.

Wie löst ihr das? Habt ihr nur einen "Sekretariat" allgemein Zugang, den dann alle Sekretärinnen nutzen? Oder habe ich oben einen Denkfehler?

DANKE für Eure Hinweise,
    viele Grüße
    Pierre

• Super! Danke für die Info!
    Ich hab aktuell noch nicht umgestellt, weil ich glaube ich gelesen hatte, dass alle "alten" Nachrichten dann weg sind, gell? Deshalb muss ich überlegen, wann sich die Umstellung dann am Besten anbietet.

Sonst muss ich ja eigentlich nichts beachten?

Und als Admin komme ich glaube ich an die alten Nachrichten noch ran?
    DANKE!