Anbindung an die ByCS: Bitte Anfrage an die FWU stellen!

• Hallo liebe Mitstreiter,

ich hab bei Christian schon mehrmals angefragt, wie es denn mit der Anbindung an das Identitätsmanagement der BayernCloud Schule (ByCS) steht. Er ist auch bei diesem Thema sehr aufgeschlossen und gewillt, das zu ermöglichen, scheitert aber noch an fehlenden Infos zur API.

Je mehr Leute da beim Support aufschlagen und um Infos dazu bitten, desto schneller wird da endlich was passieren, drum meine Bitte: schreibt ebenfalls eine Mail dorthin (markus.streicher@fwu.de) und bittet um nähere Infos wie API, anbei meine Mail als Vorlage:

"Sehr geehrter Herr Streicher,

Sie wurden mir vom FWU als zuständiger Ansprechpartner für Bayern genannt, deshalb meine Bitte an Sie:

Könnten Sie mir bitte nähere Infos zur API zukommen lassen? Ich würde sehr gerne unser Schulportal und unser AD an das zentrale Identitätsmanagement der ByCS ankoppeln.

Dies wäre eine enorme Erleichterung für uns Lehrer/Systembetreuer und vor allem auch für unsere Schüler, die sich dann endlich nur noch einen Login merken müssten statt aktuell mindestens 3 davon.

Besten Dank im voraus!"

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Sebastian

Wo kämen wir da hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir da hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?