Fehler im Kalender - falscher Standort wird angezeigt

  • Hallo zusammen,

    wir haben ein etwas schräges Problem. Teilweise wird bei uns zu Kalendereinträgen ein Veranstaltungsort in Adressform mit angezeigt. Leider ist dieser Ort falsch - zumindest die Bezeichnung.


    Wir sind in einer Containerschule untergebracht, in der vor uns bereits die Irmengard-Schule untergebracht war. Jetzt taucht der Begriff "Irmengard-Schule" als Veranstaltungsort auf. Aber für mich nicht nachvollziehbar. Google zeigt uns richtig als Staatliche Realschule an. Manchmal wird gar kein Veranstaltungsort angezeigt, manchmal schon. Mal im Firefox, mal im Edge. Mal bei Terminen, die Sekr1 eingetragen hat, mal bei Terminen die Sekr2 eingetragen hat. Völlig wirr und nicht reproduzierbar. Eine hat Win10, die andere Win11.


    Genau so passiert das auch Eltern - dadurch wurden wir überhaupt erst darauf aufmerksam.


    Am Win11 hab ich den Standardstandort (zu Hause) manuell eingestellt auf die Postadresse. Kein Erfolg.


    Das ist extrem lästig, da ständig Eltern nachfragen, warum der Termin im Gebäude der Irmengard-Schule stattfindet. Die sind inzwischen wieder in ihrem richtigen Gebäude etwa 500m entfernt.


    Hat jemand eine Idee?

    dankeschön


    vg Dieter

  • Passiert es manchmal, dass derselbe Termin mal mit dem falschen Ort und mal mit dem richtigen angezeigt wird? Oder ändert sich der Ort für einen Termin nicht? Wenn Letzteres der Fall ist, würde ich mal ganz kühn behaupten, dass da in der Datenbank etwas nicht stimmt. Aber was genau lässt sich mit der Beschreibung schwer einschätzen. Gibt es von dem Verhalten bzw. der Stelle, wo der (falsche) Ort angezeigt wird, auch Screenshots?